Ich schau‘ dir auf die Augen, Kleines

…. auf ihr Rezeptionslabor ist die Trierer Medienwissenschaft besonders stolz. Es ermöglicht Blickaufzeichnungs-Untersuchungen, die Aufschluss über den Umgang von Menschen mit Medien liefern. Dafür sind einige spezielle Geräte notwendig. Ein Blick in Raum A328.

 

 

Wo schauen Zeitungsleser zu allererst hin, wenn sie eine Seite aufschlagen? Wo sollte ein Button auf einer Website auf keinen Fall platziert werden?  Wo liegt die Grenze zwischen sinnvoller Visualisierung und Ablenkung? Das sind nur einige der Fragen, denen

Lehrende und Studierende im Eyetracking-Labor nachgehen. Die Nutzung der Technik hat bereits eine Vielzahl von Forschungsprojekten, Untersuchungen und Hausarbeiten ermöglicht, der richtige Umgang mit den Geräten erfordert jedoch ein wenig Übung.

Für eine Eyetracking-Studie sind viele verschiedene Geräte notwendig. Navigieren Sie mit der Maus über die Punkte, um mehr zu erfahren.